KreislandFrauenTag im Schützenhaus Vorsfelde

27.09.24 Ein KreislandFrauentag mit wunderbaren Frauen, bester musikalischer Unterhaltung und der beeindruckenden Speakerin Dörte Maack.

Am 27. September 2024 kamen 150 LandFrauen des Kreisverbands Gifhorn-Wolfsburg e.V. im festlich geschmückten Schützenheim in Vorsfelde zusammen, um den KreislandFrauentag zu feiern. Die Dekoration, liebevoll gestaltet von den Vorsfelder LandFrauen, verlieh dem Saal eine warme und einladende Atmosphäre.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Lührs richteten auch die stellvertretende Bürgermeisterin aus Vorsfelde, Kerstin Struth und die stellvertretende Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbandes, Dörte Stellmacher, Grußworte an die Gäste.

Die musikalische Begleitung während der Kaffeetafel übernahm die Tappenbecker Big Band, die mit ihren schwungvollen Klängen für eine fröhliche Stimmung sorgte. Höhepunkt war eine spontane Polonaise, die auf Wunsch der Gäste zur Zugabe durch den Saal zog und für viel Freude sorgte.

Der zweite Teil des Nachmittags war geprägt von einer beeindruckenden und bewegenden Rede der Moderatorin und Speakerin Dörte Maack. Sie erzählte von ihrem faszinierenden Leben als Zirkusartistin, bevor sie die Diagnose einer unheilbaren Augenkrankheit erhielt. In ihrer motivierenden Ansprache teilte sie ihren Weg in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben und ermutigte die LandFrauen, sich auch schwierigen Situationen zu stellen. Mit den Worten „Es kann jeden jederzeit treffen, was jeden jederzeit treffen kann“ und „Du kannst kein Problem lösen, das du nicht bereit bist zu haben“ hinterließ sie bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck.

Zum Abschluss bedankte sich der Kreisverband bei Sigrid Weinkauf, Petra Wennigkamp, Berit Hartig, Friedhilde Schulze und Margit Wende für ihre wertvolle Unterstützung und ihr Engagement in den Vereinen.

Der KreislandFrauentag 2024 wird allen Teilnehmerinnen noch lange in bester Erinnerung bleiben.