Namensänderung des Kreisverbands Gifhorn in Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn-Wolfsburg e.V.

04.10.24

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisverbands Gifhorn e.V. am 19. September 2024 wurde einstimmig eine Namensänderung beschlossen. Der Kreisverband trägt nun den Namen "Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn-Wolfsburg e.V.".

Der Grund für die Umbenennung liegt in wiederholten Rückfragen und Unklarheiten bezüglich der Mitgliedschaft von LandFrauenvereinen aus dem Wolfsburger Stadtgebiet, wie beispielsweise dem LandFrauenverein Vorsfelde und dem LandFrauenverein Boldecker Land. Um diese Zugehörigkeit auch im Namen klarer zu verdeutlichen, wurde der Vorschlag einer Namensänderung eingebracht und von den Delegierten einstimmig angenommen.

Der neue Name unterstreicht die enge Verbundenheit und gemeinsame Interessen der LandFrauenvereine aus den Regionen Gifhorn und Wolfsburg.